Video-Interview

Vierte Corona-Welle: Infektiologe spricht über harte Situationen auf der Intensivstation

Infektiologe Dr. Bernhard Schaaf spricht im Video-Interview über die Abschaffung der Inzidenz als politischen Richtwert und berichtet von belastenden Situationen auf der Intensivstation.
RN-Redakteur Lukas Wittland sprach mit Dr. Bernhard Schaaf über die aktuelle Situation im Klinikum Dortmund. © Wittland, Lukas

Die vierte Corona-Welle ist über Dortmund hereingebrochen. Aktuell sind die Fallzahlen der Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden noch gering, aber auch das führt zu belastenden Situationen für das Krankenhaus-Personal, sagt Dr. Bernhard Schaaf.

Er ist Leiter der Pneumologie, Infektiologie und internistischen Intensivmedizin am Klinikum Dortmund.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.