Corona-Tests statt Klassik: So lange es im Konzerthaus Dortmund keine Konzerte gibt,, werden dort Tests auf das Coronavirus durchgeführt. © Felix Guth
Covid-19

Video: So sieht es im Corona-Testzentrum im Konzerthaus Dortmund aus

Ein außergewöhnlicher Ort in der Dortmunder Innenstadt steht bis auf Weiteres ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Teile des Konzerthauses sind jetzt ein Testzentrum. So sieht es dort aus.

Im Foyer des Dortmunder Konzerthauses befindet dem 27. Januar ein „Covid-Zentrum“. Hier können sich Dortmunder auf eine aktuelle oder bereits vergangene Infektion mit dem Coronavirus testen lassen.

Zum Start des „Covid-Zentrums“, das es in ähnlicher Form bereits in anderen Großstädten gibt, haben wir uns im Konzerthaus umgesehen. Dieses kurze Video zeigt, wie es dort aussieht.

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
Zur Autorenseite
Felix Guth

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.