Dr. Dennis Draxler ist Schulleiter des Leibniz-Gymnasiums. © Althoff
Leibniz-Gymnasium

Video-Rundgang: Wie läuft es in einer Schule im Lockdown?

Wie ist es in einer Schule ohne Schüler? Sind Lehrer dort – oder sind die im Homeoffice? Wie fühlt sich das leere Gebäude für den Chef an? Ein Video-Rundgang durch ein Dortmunder Gymnasium.

Normalerweise würden jetzt rund 1000 Menschen in diesem Gebäude sein. Aber auch für das Leibniz-Gymnasium in der westlichen Dortmunder Innenstadt gilt: Homeschooling wegen Corona, alle sind zuhause.

Wirklich alle? Auch die Lehrer? Wie fühlt sich das leere Gebäude an für den Schulleiter Dr. Dennis Draxler? Und was macht man, wenn man Schüler im Distanzunterricht tatsächlich nicht mehr erreicht?

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite
Björn Althoff

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.