Am Donnerstag kam es zu einem Unfall auf der A45 zwischen den Ausfahrten Hafen und West. © Helmut Kaczmarek
Verkehrsunfall auf der Autobahn

Unfall auf der A45: BMW fährt in Leitplanken und dreht sich zweimal

In der Nähe vom Kreuz Dortmund-West kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Ein BMW wurde dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Auf der A45 kam es am Donnerstagvormittag (28. Januar) zwischen den Ausfahrten Hafen und West zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Einen BMW hat es dabei besonders schwer erwischt.

Polizeisprecherin Nina Kupferschmidt bestätigte auf Nachfrage unser Redaktion, dass der Unfall sich gegen 10.20 Uhr auf der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund-West, zugetragen habe.

Keine Verletzten

Bei dem Unfall seien drei Fahrzeuge und fünf Personen beteiligt gewesen, wie Feuerwehrsprecher Oliver Körner berichtet. Ein Löschfahrzeug und ein Rettungswagen seien im Einsatz gewesen.

Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand, zumindest sei laut Körner keine der beteiligten Personen in ein Krankenhaus gefahren worden. Vor Ort sei jedoch eine Person betreut worden, die Feuerwehr konnte dazu aber keine weiteren Informationen mitteilen.

Der BMW wurde bei dem Unfall ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. © Helmut Kaczmarek © Helmut Kaczmarek

Unser Reporter konnte vor Ort in Erfahrung bringen, dass wohl ein weißer BMW aus bislang unbekannten Gründen zunächst in die Mittelleitplanke der Autobahn geraten sei, dabei habe sich der Wagen gedreht. Dann sei er in die äußere Leitplanke geraten, wobei sich der BMW erneut drehte – dann sei er aber stehengeblieben.

Die anderen beiden Autos hätten es offenbar noch rechtzeitig geschafft dem BMW ausweichen. Der BMW wurde bei dem Fahrmanöver allerdings stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ihre Autoren
Freier Mitarbeiter
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite
Avatar

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.