Wird neuer Chef des Dortmunder Flughafens: Ludger van Bebber.
Wird neuer Chef des Dortmunder Flughafens: Ludger van Bebber. © Markus van Offern
Konzern Stadt

Trotz Pehlke-Eklat: Rat bestätigt den Vertrag für neuen Flughafenchef

Auch wenn der Rat am Ende mit Mehrheit der Einstellung des neuen Flughafenchefs Ludger van Bebber zustimmte, gab es noch mal heftige Kritik am Vertrags-Vorgehen von DSW21-Chef Guntram Pehlke.

Der denkwürdige Auftritt von DSW21-Chef Guntram Pehlke am 4. Juni im Finanzausschuss hallte gut zwei Wochen später in der Ratssitzung noch immer nach. Pehlke hatte die Ratspolitiker vor den Kopf gestoßen, weil er im Alleingang, am Rat vorbei, den Vertrag mit dem neuen Flughafenchef bereits am 13. März geschlossen hatte.

Der OB: Westphal hat nichts falsch gemacht

Kodex soll verschärft werden

Rat stimmte für Vertrag mit van Bebber

Ihre Autoren
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.