
Seit Monaten ist Jenna Ortega als Netflix-Heldin Wednesday Addams ein Liebling der sozialen Medien. Doch schon fast 60 Jahre vor der erfolgreichen Netflix-Serie „Wednesday“ hat US-Schauspielerin Lisa Loring die schlecht gelaunte Tochter der gruseligen Addams Family gespielt – nun ist sie tot.
Der einstige Kinderstar der US-Fernsehserie „Die Addams Family“ (1964-1966) habe einen tödlichen Schlaganfall erlitten, sagte ihre Tochter dem Branchenblatt „Variety“. Die Amerikanerin wurde 64 Jahre alt.
Einen ihrer letzten öffentlichen Auftritte hatte Loring in Dortmund: Sie war einer von vielen Stars und Sternchen gewesen, die im April 2022 bei der „German Comic Con“ in den Westfalenhallen zu Gast waren. Bei der beliebten Messe haben Fans die Möglichkeit, sich ein gemeinsames Foto oder ein kurzes Treffen mit ihren Lieblings-Stars zu erkaufen.
Häufiger Gast bei Messen
Loring war offenbar ein häufiger Gast bei solchen Messen. Der Internetdienst „Roster.Con“, der einen Überblick über Fan-Conventions weltweit gibt, listet unter Lorings Profil allein für das Jahr 2022 sieben Auftritte auf – der fünftletzte Eintrag ist die „German Comic Con“ in Dortmund.
Auf ihrer Facebook-Seite zeigte sich die „German Comic Con“ schockiert von der „schrecklichen Nachricht“. „Wir werden dich vermissen und danken dir für all die schönen Momente“, heißt es in dem Beitrag.