Solebad und Saunalandschaft im Revierpark Wischlingen öffnen wieder

Badesaison 2020

Nach dem Freibad öffnet der Revierpark Wischlingen nun auch sein Solebad und die Saunalandschaft. Allerdings gibt es auch hier begrenzte Besucherzahlen und Öffnungszeiten.

Wischlingen

, 02.07.2020, 15:06 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Solebad im Revierpark Wischlingen öffnet am Montag (6. Juli) wieder.

Das Solebad im Revierpark Wischlingen öffnet am Montag (6. Juli) wieder. © Archiv

Seit Mitte Juni ist das Freibad im Revierpark Wischlingen wieder für Besucher geöffnet. Bis zu 500 Badegäste dürfen hier unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln das kühle Nass genießen.

Am 6. Juli (Montag) sind auch das Solebad und die Saunalandschaft an der Höfkerstraße 12 wieder von 10 bis 19 Uhr für Besucher geöffnet. Allerdings zunächst nur in Teilen. Schrittweise werden nach dem Solebecken und einem Teil der Saunakabinen weitere Bereiche geöffnet. Hier gelten die aktuellen Regeln der Corona-Schutzverordnung.

Es gebe beispielsweise keine Liegemöglichkeiten in der Schwimmhalle, da diese nicht weit genug auseinander gezogen werden können, so Betriebsleiter Carsten Grimpe. Zudem sei der Aerosole-Ausstoß innerhalb geschlossener Räumlichkeiten etwas anderes als draußen.

Tickets gibt es online

Bis zu 100 Bade- und Saunagäste dürfen sich im Solebad aufhalten. Die Saunakabinen ab 80 Grad werden je nach Besucherandrang geöffnet. „Da können wir flexibel reagieren und mehr oder weniger Kabinen aufheizen“, sagt Carsten Grimpe.

Bei schönem Wetter könnten bereits am Montag die Blocksaunen im Außenbereich genutzt werden. Die Mitarbeiter des Solebades achten vor Ort auf die Einhaltung der geltenden Regeln und die Sicherheit der Besucher.

Tickets gibt es wie auch für das Wischlinger Freibad derzeit ausschließlich online zu kaufen.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt