Sportvereine entwerfen T-Shirts für Freunde und Fans – und gegen Corona

Coronavirus

Zum Freund und Förderer der beiden Husener Sportvereine kann man jetzt ganz leicht werden: Der SC Husen-Kurl und der TVE Husen-Kurl haben sich eine besondere Aktion einfallen lassen.

Husen, Kurl

, 22.04.2020, 14:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mit dem Kauf solcher T-Shirts unterstützen die Fans die beiden Vereine SC Husen-Kurl und TVE Husen-Kurl.

Mit dem Kauf solcher T-Shirts unterstützen die Fans die beiden Vereine SC Husen-Kurl und TVE Husen-Kurl. © SC Husen-Kurl

Die beiden Sportvereine SC Husen-Kurl und TVE Husen-Kurl haben sich etwas einfallen lassen, um ihre finanziellen Löcher zu stopfen, die durch die Corona-Krise entstanden sind.

Sie produzieren „Förderer-Shirts“, die für 18,93 Euro beziehungsweise 19,19 Euro pro Stück verkauft werden. Der Erlös kommt zu 100 Prozent den beiden Vereinen zugute.

Gedruckt wird nach Bedarf

Bestellungen bis zum 24. April mit Namen und Größe per E-Mail an corona@tve-husen-kurl.de oder corona@sc-husen-kurl.de

Pascal Scholten vom TVE Husen-Kurl hat die T-Shirts als Grafikdesigner fix entworfen. Gedruckt werden immer nur so viele, wie auch bestellt werden. Schon nach kurzer Zeit habe es 25 Vorbestellungen gegeben, sagt Timo Lammert vom SC Husen-Kurl. 80 sind es beim TVE.

Seit dem 13. März ruht der Betrieb aller Sportvereine. Dadurch fallen etwa Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten, aber auch von Bier und Würstchen weg.

Auch die traditionellen Husen-Kurler Handballtage und das internationale Pfingstturnier des SC Husen-Kurl können in diesem Jahr wegen des Coronavirus nicht stattfinden.

So sieht die Variante für den TVE Husen-Kurl aus.

So sieht die Variante für den TVE Husen-Kurl aus. © TVE Husen-Kurl

Die Stimmung im Verein sei zwar gedämpft, aber nicht depressiv, sagt Timo Lammert. Alle freuen sich auf die Zeit, wenn der Platz wieder für Spiele und fürs Training eröffnet wird. Denn Ersatz-Aktionen wie Fifa-Turniere können letztlich eben doch nicht den normalen Spielbetrieb ersetzen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt