10 meistgelesene Artikel in Dortmund

Platz 3: Die Rückkehr eines bekannten Modehauses

In unserem Jahresrückblick schauen wir auf die zehn Geschichten, die Sie 2020 am meisten gelesen haben. Auf Platz 3: Ein bekanntes Modehaus will nach Dortmund zurückkehren.
Schon einmal war es auf dem Westenhellweg fast menschenleer - während des Lockdowns im April. Kommt es jetzt ausgerechnet im Weihnachtsgeschäft wieder so? © (A) Stephan Schuetze

2020 war ein Jahr des Geschäfts-Schließungen. Unzählige Gastronomie-Betriebe mussten dicht machen, aber auch Riesen wie Galeria Kaufhof – nach 53 Jahren auf dem Westenhellweg. Wirtschaftlich gesehen war das Jahr katastrophal.

Umso erstaunlicher ist es, dass eine Modehaus-Kette im letzten Quartal des Corona-Jahres angekündigt hat, nach Dortmund kommen zu wollen. Wegen der Schließungen stehen mehrere Immobilien zur Verfügung. Wohin es gehen soll und wann geöffnet wird, steht noch nicht fest. Was allerdings feststeht: Das Modehaus kennt Dortmund schon.

Diese Geschichten haben unsere Leser 2020 außerdem am meisten interessiert:

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.