Online-Quiz: Wie gut kennen sich die Dortmunder im Stadtbezirk Eving aus?

Gewerbeverein

Jetzt können die Dortmunder zeigen, wie gut sie ihren Stadtbezirk im Norden kennen: Der Gewerbeverein Eving sorgt mit einem Quiz aus fünf Fragen für Rätselspaß.

Eving

, 08.12.2020, 17:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Beim Eving-Quiz des Gewerbevereins können die Dortmunder zeigen, wie gut sie den Stadtbezirk im Norden kennen.

Beim Eving-Quiz des Gewerbevereins können die Dortmunder zeigen, wie gut sie den Stadtbezirk im Norden kennen. © Archiv

Wie gut kennen die Dortmunder den Stadtbezirk im Norden wirklich? Beim Online-Quiz des Gewerbevereins Eving können sie das unter Beweis stellen.

„Ich war überrascht, wie viele schon mitgemacht haben“, sagt Vereinssprecher Ingo Plettner erfreut. Seit Montag (7.12) ist das Eving-Quiz in der App und auf der Website zu finden. 55 Personen haben schon teilgenommen.

Jetzt lesen

Auf fünf Fragen gibt es jeweils drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Bei falscher Antwort kriegt der Teilnehmer am Ende eine Rückmeldung mit kurzer Erklärung, welche die Richtige gewesen wäre und warum. Mehr über Eving zu erfahren, ist der Preis.

Quiz soll Gemeinschaftsgefühl fördern

Einige Fragen sind durchaus knifflig: „Wie viele Baudenkmäler werden im Stadtbezirk Eving umfasst?“ Laut Plettner konnten diese Frage nur sechs von 55 Personen richtig beantworten. Das Evinger Wahrzeichen dagegen kannten alle. Leichtere Fragen sollen zum Mitmachen animieren, schwierigere den Ehrgeiz wecken.

Auch das Gemeinschaftsgefühl solle so gefördert werden. Nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer habe gewusst, wie viele Ortschaften zum Stadtbezirk dazu gehören, sagt der Vereinssprecher. In den nächsten drei Wochen soll es neue Fragen geben. Dafür nimmt der Gewerbeverein im Kontaktformular gerne Vorschläge entgegen.

Das Quiz finden Sie unter www.gewerbeverein-eving.chayns.net/quiz

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt