So sehen erste Entwürfe für ein neues Stadtquartier mit FH auf dem alten HSP-Gelände aus.
So sehen erste Entwürfe für ein neues Stadtquartier mit FH auf dem alten HSP-Gelände aus. © Thelen Gruppe
Stadtentwicklung

Milliarden-Projekt mit Wohnungen und FH-Campus wird immer konkreter

Ein neues Stadtviertel und ein zentraler Campus für die Fachhochschule Dortmund soll mit dem Projekt „Smart Rhino“ auf dem Ex-HSP-Gelände entstehen. Jetzt gibt es erste Signale vom Land.

Viel Lob gab es Anfang Juni im Ausschuss für Stadtentwicklung für das Projekt „Smart Rhino“. Von „Riesenchance“ und „Glücksfall“ war die Rede.

Gespräche mit NRW-Ministerien

Land macht Gesamtrechnung auf

Über den Autor
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.