Hans Semmler ruft Schulen und Kitas zur Teilnahme am Bildungsscheck 2020 auf

Lensing Media Hilfswerk

Im September wird der langjährige Bezirksbürgermeister Hans Semmler zum letzten Mal den Lensing Media-Bildungsscheck für Hombruch auslosen. Er hofft auf viele Bewerber.

Hombruch

, 12.06.2020, 11:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Bezirksbürgermeister Hans Semmler (links) wird im September zum letzten Mal einen Lensing Media-Bildungsscheck für Hombruch auslosen. 2019 übergab er die Spende in Höhe von 2500 Euro an die Schubert-Grundschule.

Der Bezirksbürgermeister Hans Semmler (links) wird im September zum letzten Mal einen Lensing Media-Bildungsscheck für Hombruch auslosen. 2019 übergab er die Spende in Höhe von 2500 Euro an die Schubert-Grundschule. © Marc D. Wernicke (Archiv)

Seit 2012 verlost das Lensing Media Hilfswerk jedes Jahr zwölf Bildungsschecks für besondere Projekte der Schulen und Kitas in den zwölf Dortmunder Stadtbezirken.

Einer, der schon von Anfang an mit dabei war, ist der Hombrucher Bezirksbürgermeister Hans Semmler: „Ich kann mich noch erinnern, wie die erste Ziehung damals noch in der Druckerei in Dorstfeld stattfand.“

Eine schöne „letzte Amtshandlung“

Für ihn wird es am 28. September das letzte Mal sein, dass er als Bezirksbürgermeister das Los für eine Einrichtung im Stadtbezirk Hombruch ziehen kann, denn zur Kommunalwahl am 13. September tritt der 73-Jährige nicht mehr an.

Jetzt lesen

„Die Ziehung des Bildungsschecks gehört zu einer meiner letzten Amtshandlungen und hat mir immer große Freude bereitet“, sagt Hans Semmler. Er hofft auf möglichst viele Projekte von Hombrucher Schulen und Kitas. Eines dieser Projekte wird dann eine Spende in Höhe von 2500 Euro erhalten.

Die Bewerbungsphase für die Lensing Media-Bildungsschecks 2020 läuft noch bis zum 20. Juni. Kitas, Kindergärten, Schulen und Elterninitiativen können sich mit ihrem Projekt für Kinder und Jugendliche unter www.lensingmedia.de/hilfswerk/bildungsschecks ganz unkompliziert bewerben.

Die Bewerbungsphase für den Bildungsscheck 2020 läuft.

Die Bewerbungsphase für den Bildungsscheck 2020 läuft. © Lensing Media Hilfswerk

Dazu genügen Teilnahmedaten und eine einfache Beschreibung des Projekts. Für jeden der zwölf Dortmunder Stadtbezirke wird am 28. September ein Scheck verlost.

Lesen Sie jetzt