Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kleingärtner laden ein zum Osterfeuer an der Sonnenseite

Kleingartenverein Sonnenseite

Es ist jede Menge los im Kleingartenverein Sonnenseite: Nach dem Basar der Frauengruppe lädt der Verein nun zu einem besonderen Osterfeuer ein.

Eving

, 18.04.2019 / Lesedauer: 2 min
Kleingärtner laden ein zum Osterfeuer an der Sonnenseite

Gut besucht war der Osterbasar der Frauengruppe. © Verein

Das Wetter verspricht mitzuspielen: Am Samstag, 20. April, lädt der Gartenverein zur Sonnenseite zu einem kleinen, aber feinen Osterfeuer ein. Die Organisatoren wollen in der Gartenanlage an der Waldecker Straße 18 ein „kleines Osterfeuer in mehreren kleinen Feuerkörben“ organisieren.

Los geht es ab 15.30 mit selbstgemachten Waffeln. Den Teig rühren die Gartenfrauen des Vereins an. Außerdem erwartet die Besucher Leckeres vom Grill sowie Bier vom Fass. Die Kinder können an zahlreichen Feuerkörben leckeres Stockbrot zubereiten. Der Verein hat für die jungen Gäste außerdem kleine Überraschungen vorbereitet.

Für die erwachsenen Gäste sorgt das Glücksrad für Unterhaltung.

Volles Haus beim Osterbasar der Frauengruppe

Vor wenigen Tagen erst hatte die Frauengruppe des Gartenvereins zu ihrem traditionellen Osterbasar an die Waldecker Straße geladen. Unter der Leitung von Rita Löhnwitz und Renate Scheeren hatten die Frauen die Veranstaltung organisiert.

Neben Handarbeiten und Osterdekorationen gab es für die Besucher auch die neue Frühjahrskollektion der Boutique H&H Hilcke zu bewundern. Vereinswirtin Petra Tessmer versorgte die Besucherinnen und Besucher mit Essen und Trinken.

Lesen Sie jetzt