Karten für Karnevalsfeiern: Vorverkauf der KG Blau-Rot Mengede läuft

KG Blau-Rot Mengede

Vier Veranstaltungen stehen vor Rosenmontag bei der KG Blau-Rot Mengede 1979 an. Karten gibt es schon jetzt im Vorverkauf – aber nicht für alle Anlässe.

Mengede

, 14.02.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Karten für Karnevalsfeiern: Vorverkauf der KG Blau-Rot Mengede läuft

Auch im vergangenen Jahr gab es einen Amtshaus-Sturm in Mengede. © (A) Stephan Schütze

Die KG Blau-Rot Mengede 1979 stimmt sich auf Rosenmontag ein. Los geht es am Donnerstag (20.2.) mit der Weiberfastnacht. Gefeiert wird im Mengeder Saalbau am Mengeder Markt 10. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 20.11 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

Am 21. Februar (Freitag) lädt die KG zur großen Prunksitzung. Einlass im Saalbau ist wieder um 19 Uhr, Beginn um 20.11 Uhr. Der Eintritt zur Sitzung ist frei.

KG Blau-Rot Mengede macht zwei Karnevals-Umzüge mit

Weiter geht es am 22. Februar (Samstag) mit dem Karnevals-Umzug vom Saalbau zum Amtshaus mit anschließender Übernahme. Der Amtshaussturm startet um 10.45 Uhr.

Die letzte Vereins-interne Veranstaltung vor dem Rosenmontag ist der Kinderkarneval am Sonntag (23.2.). Einlass ist ab 14 Uhr. Los geht es um 15.11 Uhr. Der Eintritt kostet sowohl im Vorverkauf als auch vor Ort 5 Euro, Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

Vorverkaufsstellen sind die Lotto-Annahmestelle an der Castroper Straße 85, die Aral-Tankstelle an der Schaphusstraße 9 und die Buchhandlung Am Amtshaus 8.

„Die KG wird auch mit einem Motivwagen beim Rosenmontags-Umzug in Dortmund dabei sein – wenn das Wetter mitspielt“, sagt Hansi Borgstädt als zweiter Vereinsvorsitzender. Auch bei ihm gibt es die Karten unter Tel. (0172) 607 48 20.

Lesen Sie jetzt