Junge Läufer kaum zu bremsen

21.10.2007, 14:21 Uhr / Lesedauer: 1 min

Husen Die Roncalli-Grundschule an der Husener Eichwaldstraße hat bei einem Sponsorenlauf 2139 Euro gesammelt. 250 Kinder flitzten hoch motiviert um den Sportplatz und sammelten pro Runde im Schnitt 50 Cent.

Die eine Hälfte des stattlichen Erlöses geht nun an die Partnerschule in Ruai (Kenia). Die andere Hälfte verwendet die Schule für neue Bücher und Fördermaterialien. Verschwitzt, aber mit viel Freude absolvierten die Kinder ihren Lauf und waren sogar nach zwölf Runden kaum zu bremsen.

Die Schulpflegschaft stellte mehrere Kisten Wasser zur Verfügung, die dringend benötigt wurden. Und Eltern, Großeltern sowie Geschwister feuerten die jungen Läufer kräftig an. Eine schöne Urkunde erinnert die Jungen und Mädchen aus Husen auch in Zukunft noch an ihren Einsatz.

Lesen Sie jetzt