Im Video: Wie geht es nach den Schulschließungen in Dortmund weiter?

dzCoronavirus

Nachdem die Stadt am Sonntag im Schnellverfahren mehrere Dortmunder Schulen geschlossen hat, sind viele Fragen offen. Unsere Redakteure erklären im Video, wie es nun weitergeht.

Dortmund

, 22.06.2020, 19:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Insgesamt sechs Schulen wurden nach Corona-Infektionen geschlossen, viele Schüler erfuhren erst am Sonntagabend davon. Weil die Infektionsketten nicht vollständig geklärt werden konnten, entschied das Gesundheitsamt, den Unterricht an zwei Grundschulen, einer Hauptschule und drei Berufskollegs bis zu den Sommerferien einzustellen.

Jetzt lesen

Im Kollegengespräch mit Marie Ahlers berichten Thomas Thiel und Andreas Schröter, wie die Stadt mit den neuen Infektionsherden umgehen will und wie die Stimmung in Eving ist, wo gleich zwei Schulen Corona-bedingt geschlossen wurden.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt