Im Video: So reagiert CDU-Kandidat Hollstein auf den Einzug in die Stichwahl

dzKommunalwahl 2020

Andreas Hollstein (CDU) ist als Herausforderer der SPD-Hoheit in Dortmund angetreten. Am Abend stand fest, dass er es in die Stichwahl geschafft hat. Seine Reaktion im Video-Interview.

Dortmund

, 13.09.2020, 23:15 Uhr

Erfahrung mit dem höchsten Amt einer Stadt hat Andreas Hollstein (CDU) jedenfalls. Über 20 Jahre war er Bürgermeister der Stadt Altena. Nun hat er als Bewerber um das Oberbürgermeisteramt angesetzt, die über 70 Jahre lange Reihe der SPD-Stadtspitzen in Dortmund zu durchbrechen.

Während die letzten Stimmen am Wahlabend noch ausgezählt wurden, stand bereits fest: Andreas Hollstein hat es zumindest in die Stichwahl gegen SPD-Kandidat Thomas Westphal geschafft. Der Wahlkampf geht für beide also noch zwei Wochen weiter.

Jetzt lesen

Im Gespräch mit RN-Reporterin Gaby Kolle reagierte Andreas Hollstein am Wahlabend auf dieses Ergebnis und sprach auch über seine Pläne für die Stichwahl:

Video
Das Statement von Andreas Hollstein am Wahlabend

Lesen Sie jetzt