Bei dem Lieblingsgericht von Dirk Grammon geht es deftig zu. © Schaper
Koch-Serie

Im Video: Dortmunds Sternekoch Dirk Grammon kocht sein Lieblingsessen

Was kommt eigentlich bei Sterneköchen auf den Tisch? Wir haben Dirk Grammon gebeten, sein Lieblingsgericht zu kochen. Es wird deftig, wie Sie auch Im Video sehen können.

Bei der Frage nach seinem Lieblingsgericht hatte Dirk Grammon lange überlegt: Fisch oder Fleisch war die Gretchen-Frage. „Meine Frau und ich essen sehr viel Fisch – gerne kurz angebratenen“, erzählt der Sternekoch, der das Restaurant „Grammons“ in Wambel führt.

Für unsere kleine Serie, in der Dortmunder Köche ihre Lieblingsspeise für uns zubereiten, entschied er sich dann aber doch für ein Fleischgericht: Schweinbauch mit Spitzkohl/ Pfifferlingen und reduziertem Schweinesaft. Wir haben die entscheidenden Schritte der Zubereitung festgehalten.

Über den Autor
Volontär
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite
Maximilian Konrad

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.