Im Video: Die Reaktion von SPD-Kandidat Westphal zum Abschneiden der SPD

dzKommunalwahl 2020

Während die letzten Wahllokale noch ausgezählt wurden, hat Thomas Westphal (SPD) auf seinen Einzug auf die Stichwahl reagiert. Das Interview im Video.

Dortmund

, 13.09.2020, 23:29 Uhr

Er war der Favorit der Kommunalwahl und lag in allen Umfragen vorn: Thomas Westphal von der SPD. Es war daher keine wirkliche Überraschung, dass er als einer von zwei Oberbürgermeisterkandidaten in die Stichwahl einzieht. Allerdings hat auch die in Dortmund traditionell starke SPD ein historisch schlechtes Ergebnis eingefahren.

Im Rathaus hat Thomas Westphal am Wahlabend in unserer Live-Sendung mit Reporter Oliver Volmerich über sein Abschneiden und das der Partei gesprochen. Hier der Ausschnitt im Video:

Video
Das Statement von Thomas Westphal am Wahlabend

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt