Hat nach der Wahl einen persönlichen Brief an die CDU-Mitglieder in Dortmund geschrieben: Ex-OB-Kandidat Dr. Andreas Hollstein – hier am Stichwahl-Abend im Rathaus.
Hat nach der Wahl einen persönlichen Brief an die CDU-Mitglieder in Dortmund geschrieben: Ex-OB-Kandidat Dr. Andreas Hollstein – hier am Stichwahl-Abend im Rathaus. © Stephan Schütze
OB-Wahl

Hollstein zur CDU: „Musste leider ausgeprägte Egoismen kennenlernen“

Dr. Andreas Hollstein, ehemaliger CDU-Oberbürgermeister-Kandidat, hat einen persönlichen Brief an die Dortmunder CDU-Mitglieder geschrieben – und auch deutliche Worte der Kritik gefunden.

Dr. Andreas Hollstein hat immer lobende Worte über die Dortmunder CDU gefunden, wenn er öffentlich nach der Unterstützung der christdemokratischen Basis im OB-Wahlkampf gefragt wurde. Doch nach der Stichwahl hat der ehemalige Oberbürgermeister-Kandidat einen persönlichen Brief an die Dortmunder CDU-Mitglieder geschrieben, in dem er neben seinem Dank auch kritische Töne anschlägt.

CDU besser verankern

Weiter Kontakt halten

Über die Autorin
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.