„Herzensprojekt“: Cathy Hummels schreibt besonderes Kochbuch

Influencerin

Mit zwei Expertinnen veröffentlicht Cathy Hummels ein Kochbuch für Kinder. Die Rezepte haben alle eins gemeinsam. Mit ihren Botschaften stößt die Influencerin aber nicht nur auf Gegenliebe.

von Johannes Bauer

Dortmund

, 06.02.2020, 13:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
„Herzensprojekt“: Cathy Hummels schreibt besonderes Kochbuch

Cathy Hummels hat ein Kochbuch mit zuckerfreien Rezepten auf den Markt gebracht. © picture alliance/dpa

Was für den BVB-Fan der Schalker ist, ist für Cathy Hummels raffinierter Zucker: der Erzfeind schlechthin. Deshalb hat die junge Mutter das „Das Zuckerfrei-Kochbuch“ für Kinder herausgebracht. Hilfe bekam sie dabei von Kinderärztin Dr. Antonia Gavazzeni und Ernährungsberaterin Christina Wiedemann.

Auf Instagram erklärt die Influencerin, wie sie beim Schreiben des Kochbuchs vorgegangen ist. Die bekannten Mottos „Du bist, was du isst“ und „Nur das Beste für mein Kind“ stehen bei ihr im Mittelpunkt. Beim Kochen kreativ zu sein, sei der Schlüssel zum Erfolg.

Die Zutaten sollen Bio, regional und vor allem zuckerfrei sein. Zucker ist in Hummels Augen nämlich „der schlimmste Krankmacher“. Ihr Kochbuch soll ein Versuch sein, Kinder von gesundem Essen zu überzeugen, obwohl die Süßes doch so lieben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hier eine kleine Zusammenfassung meines Herzensprojekt. Meine Kinderärztin Dr. med Antonia Gavazzeni und meine Ernährungsberaterin und Diplom Ökotrophologin Christina Wiedemann @mehrlebensqualitaet, zwei Frauen von denen ich in Bezug auf Ernährung sehr viel gelernt habe. Mein Anspruch an mich ist schon immer : Du bist was du isst UND : Nur das Beste für mein Kind. Doch: Wie? Viele Fragezeichen standen da immer im Raum, in meinem Kopf und auch in meinem Kühlschrank. Wie ernähre ich mein Kind optimal gut, auch wenn es ein schwieriger Esser ist. (Die meisten Kinder sind das leider , also Ludwig auf jeden Fall) Meine Schlussfolgerung: Durch viel Kreativität. Das wichtigste für mich ist dabei immer: Bio, Regional und ZUCKERFREI. Zucker ist mit der schlimmste Krankmacher und auch Herd vieler Krankheiten. Das Resultat von uns Frauen ist ein Buch, ein Ernährungsbuch für Kinder. Das zuckerfrei Kochbuch für Kinder: Einfach, lecker und gesund. Ab jetzt vorbestellbar. Kleine Preview: Im Buch findet ihr eine Kombination aus meinen besten Rezepten mit vielen Tipps von meinen beiden Ladies und vielen Erläuterungen auf was ihr bei der Ernährung eurer Kinder, oder auch bei euch, achten müsst. Je früher ihr damit anfangt, desto gesünder und stärker entwickeln sich eure Kinder. Schöner Nebeneffekt, die Rezepte sind für die ganze Familie geeignet. Essen ist die schönste Nebensache der Welt und so bleiben ALLE gesund. Man muss seinem Körper einfach “nur” den besten Brennstoff geben. #love #food #DasZuckerfreiKochbuchFürKinder LINK IN BIO / Werbung

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am

Sind Kinder schwierige Esser?

Deshalb unterstellt sie den meisten Kindern, wie zum Beispiel auch ihrem Sohn Ludwig, schwierige Esser zu sein. Dafür muss sich die Frau von Fußballer Mats Hummels auch Kritik gefallen lassen.

So hält eine Nutzerin auf Instagram dagegen, dass die meisten Kinder keine schlechten Esser seien. Außerdem sollte man Zucker nicht verteufeln. Sie schlägt vor, gemeinsam mit Kindern zu kochen und sie auch probieren zu lassen – darin sind sich Cathy Hummels und ihre Followerin sicher einig.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Die Vermutung vieler Fans hat sich bestätigt: Der frühere BVB-Torwart Roman Weidenfeller ist wieder mit seiner Frau Lisa Rossenbach zusammen – zumindest halb.

Lesen Sie jetzt