Harry-Potter-Star wirbt auf Instagram für Dortmund

Prominenter Besuch

Tom Felton hat Dortmund besucht - und war offenbar begeistert. Auf Instagram hat der Star nicht nur Bilder von der Comic Con geteilt - sondern ein ganz anderes Event hat es ihm angetan.

Dortmund

von Tabea Prünte

, 09.12.2019, 17:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Harry-Potter-Star wirbt auf Instagram für Dortmund

Harry-Potter-Schauspieler Tom Felton war am Wochenende bei der German Comic Con zu Gast. © picture alliance / dpa

Besucher des Phantastischen Lichter Weihnachtsmarkts im Fredenbaumpark konnten sich am Wochenende nicht nur über Baumstriezel und Glühwein freuen. Mit ein wenig Glück haben sie noch einen prominenten Besucher entdeckt: Harry-Potter-Star Tom Felton (Draco Malfoy). Die schönsten Eindrücke seines Besuchs hat er mit seinen mehr als fünf Millionen Followern auf Instagram geteilt, wie Ruhr24 berichtet.

Für die German Comic Con in den Westfalenhallen hat der Schauspieler das Wochenende in Dortmund verbracht. Nach getaner Arbeit zieht es den Weltstar ins vorweihnachtliche Dortmund: zum Lichter Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark.

Internationale Werbung für Dortmund

Dort hat es Felton offenbar gefallen: Über seine Instagram-Story postet der mittlerweile 32-jährige Bilder der beleuchteten Wege und Bäume des Parks. Spätestens nach dieser internationalen Werbe-Aktion kann sich der Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund wohl einer noch größeren Bekanntheit erfreuen. Blöd nur, dass die Story nur 24 Stunden lang abrufbar war, bevor sie, wie alle Insta-Storys, wieder verschwand.

Berühmt geworden ist der Schauspieler durch seine Rolle als Draco Malfoy in der Reihe der Harry-Potter-Verfilmungen. Als Stargast war er am Wochenende bei der German Comic Con vertreten, hat dort Autogramme gegeben und sich mit Fans fotografieren lassen.

Lesen Sie jetzt