Geburtstagsparty ohne Sila Sahin?

Facebook-Wette endet am Freitag

Die Geburtstagsparty von Tobias Menebröcker steigt schon am Freitag - doch kann der Emsdettener bis dahin noch die Facebook-Wette gegen die attraktive Schauspielerin Sila Sahin gewinnen? Die Freundin von BVB-Spieler Ilkay Gündogan hat per Facebook jetzt selbst für Unterstützung von Tobias geworben.

DORTMUND

19.03.2015, 11:25 Uhr / Lesedauer: 2 min
Der Emsdettener Tobias Menebröcker hat Sila Sahin eine Geburtstagseinladung geschickt, die mit einer Wette verbunden ist.

Der Emsdettener Tobias Menebröcker hat Sila Sahin eine Geburtstagseinladung geschickt, die mit einer Wette verbunden ist.

Denn: Noch ist nichts entschieden. Sila Sahin hat Donnerstagmorgen auf ihrer Facebook-Seite Folgendes gepostet: "Ihr Lieben, wenn ihr Tobias bei seiner Geburtstagswette unterstützen möchtet, dann zählen noch alle Likes (unter dem oben fixierten Beitrag) bis morgen, da ist nämlich sein großer Tag!"

Gemeint ist dieser Beitrag: 

 

von

.

 

Schafft der Emsdettener es, mit seinem Einladungsbrief an die Freundin von BVB-Spieler Ilkay Gündogan mehr „Gefällt mir“-Angaben zu erreichen als es ihre Fanseite hat? Dies hatte er der Schauspielerin, die lange in der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mitgespielt hat, vor zwei Wochen vorgeschlagen, um damit seinen größten Geburtstagswunsch zu erfüllen: Er würde so gerne Sila Sahin als Gast auf seiner Party begrüßen, schrieb er ihr.

Etwa 295.000 „Gefällt mir“-Angaben hat Tobias Beitrag bis zum 19. März bereits bekommen. Sila Sahins Fanseite hat aber mit mehr als 673.000 immer noch wesentlich mehr, sodass Tobias größter Geburtstagswunsch wohl eher nicht erfüllt wird.

Management hat sich nicht gemeldet

„Ich glaube nicht mehr, dass Sila kommt. Es hat sich niemand vom Management gemeldet und die Likes haben auch sehr nachgelassen. Ich habe in den letzten drei, vier Tagen auch schon gar nicht mehr bei Facebook danach geguckt, weil ich nicht mehr damit rechne“, sagt der noch 24-jährige Tobias Menebröcker.

Etwas enttäuscht ist er darüber zwar schon, besonders weil es zu Beginn seiner Facebook-Wette richtig gut aussah mit der originellen Geburtstagseinladung des Emsdetteners. Schon nach wenigen Tagen hatte sein Beitrag auf der Facebook-Seite der Schauspielerin über 200.000 „Gefällt mir“-Angaben gesammelt. Irgendwann geriet das Ganze ins Stocken – wenn auch bis Freitagabend noch ein paar Stunden bleiben.

"Eine tolle Party"

Tobias Menebröcker könne aber gut damit umgehen, dass sein Lieblingsstar wohl nicht zu seinem 25. Geburtstag kommen wird. Dass es trotzdem eine schöne Fete wird, bezweifelt er nicht: „Klar wird das auch ohne Sila eine tolle Party, schließlich feiere ich mit 85 Freunden“, freut sich Tobias trotzdem auf seinen großen Tag.

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt