Fetzige Radieschen geben alles

02.07.2008, 15:46 Uhr / Lesedauer: 1 min

Scharnhorst Am Freitag und Samstag (4./5.7.) ist es wieder so weit: Der Gartenverein "Im Weidkamp"e.V. feiert sein Sommerfest. Und wie immer haben sich die Weidkämper für ihre Besucher etwas besonderes einfallen lassen. Der Festausschuss "Die fetzigen Radieschen" hat ein tolles Programm auf die Beine gestellt, bei dem nur Petrus mit von der Partie sein sollte.

Um 18 Uhr am Freitag ist Fassanstich mit "Happy Hour". Das bedeutet: Für eine Wertmarke erhält der Gast zwei identische Getränke (außer Schnaps, Wein und Sekt) Und es gibt Leckereien vom Grill.

Der Samstag hat es dann in sich. Um 15 Uhr steht der Nachwuchs im Mittelpunkt. Er soll sich beim Kinderfest mal so richtig austoben. Um 16 Uhr öffnet das Kuchenbüfett. Ab 17.30 Uhr spielen "The Circles" zum Tanz auf. Interessierte können auf die Torwand schießen oder versuchen, mit drei Würfen 180 Punkte auf der Dartscheibe zu treffen. Während der gesamten Zeit steht den Gästen der Trödelstand zur Verfügung.

Der Höhepunkt ist natürlich wie immer der Auftritt der "Scharfen Rettiche". Ein Männerballett der ganz besonderen Art. Acht Gärtner zeigen, wie verwandlungsfähig sie sein können.

Für Getränke und Speisen ist bestens und vor allem zu günstigen Preisen gesorgt.

Lesen Sie jetzt