Hier sind die Fotos vom Festumzug der Vereine in Kirchlinde

Kirchlinder Woche

Das Trommlerkorps und der VfR werden 100 Jahre, der TSV sogar 130 Jahre: Um die Vereine zu würdigen, gab es im Rahmen der Kirchlinder Woche einen großen Festumzug. Der Andrang war groß.

von Tobias Weskamp

Kirchlinde

, 17.06.2019, 16:08 Uhr / Lesedauer: 1 min
Hier sind die Fotos vom Festumzug der Vereine in Kirchlinde

Die Kirchlinder Vereine zogen beim Festumzug der Kirchlinder Woche durch den Ort. © Stephan Schütze

Rund ein halbes Dutzend Vereine zogen auf Einladung der Interessengemeinschaft Kirchlinder Vereine am Sonntag durch den Stadtteil. Das Trommlerkorps Gut Klang und der VfR Kirchlinde werden 100 Jahre, der TSV Kirchlinde sogar 130 Jahre. Der Reiterverein Kirchlinde und die Narrenzunft Blau-Gold Kirchlinde gibt es seit 50 Jahren. Der Festumzug auf der Kreuzung im Ortskern ist stets der Abschluss der Kirchlinder Woche.

Der Zuspruch der Kirchlinder war groß, wie Burkhard Dieckmann berichtet. „Die Kreuzung war links und rechts sehr voll“, beschreibt der Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Kirchlinder Vereine.

Insgesamt war die Kirchlinder Woche ein voller Erfolg. „Petrus hat es dieses Jahr sehr, sehr gut mit uns gemeint“, freut sich Dieckmann. Das Wetter war an den drei Haupttagen phantastisch. „Die Schausteller haben ihr komplettes Material verbraucht.“

Bettenrennen soll wieder festen Platz im Programm erhalten

Das Fest findet jährlich in der Woche nach Pfingsten statt. Wieder dabei war dieses Jahr das Bettenrennen, das bei den Besuchern sehr gut ankam. „Wir planen, es nächstes Jahr erneut stattfinden zu lassen“, so Dieckmann. Nach der Kirchlinder Woche ist vor der Kirchlinder Woche: Bereits in wenigen Monaten beginnt die Vorbereitung für die Feierlichkeiten im kommenden Jahr.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt