Am Wochenende wird auf dem Parkplatz vor Ikea deutlich mehr los sein. © Rebekka Wölki (Archiv)
Click & Meet

Dortmund im Möbel-Rausch – Wann bekommt man noch Termine bei Ikea?

„Click & Meet“ - das Shoppen mit Termin ist in Dortmund gut angelaufen. Viele Dortmunder wollen es sich zu Hause schön machen. Termine bei Ikea sind begehrt. Geht am Wochenende noch was?

Es scheint, als ob die Dortmunderinnen und Dortmunder im Möbel-Kaufrausch sind. Oder sie brauchen Kerzen. Oder Teelichter. Denn bei dem schwedischen Möbelhaus Ikea im Indupark in Dortmund sind vorerst kaum noch Termine für „Click & Meet“ zu bekommen.

Das ist ein neues Prinzip, dass es trotz trotz Corona-Pandemie möglich macht, im Einzelhandel zu shoppen.

90 Minuten Zeit um Möbel anzuschauen

Das geschah im Zuge der jüngsten Lockdown-Lockerungen von Bundesregierung und Ländern, die seit dem 8. März gelten. Beim schwedischen Möbel-Riesen in Dortmund ist das seit Dienstag (9. März) möglich.

In den nächsten Tagen allerdings nicht: Für Samstag (13.3.) sind alle Termine restlos ausgebucht. Auch am Montag darauf gibt es keine freien Shopping-Schichten.

Erst am Dienstag (16.3.) können Dortmunderinnen und Dortmunder wieder beim örtlichen Ikea nach Möbeln schauen (Stand: 12.3., 15.50 Uhr). Allerdings sind morgens und abends nur noch wenige Termine frei.

Die Terminbuchung läuft über ein Online-Portal unter https://www.ikea.com/de/de/stores/dortmund/. Man sucht sich einen Tag und eine Uhrzeit aus, dann gibt es einen individuellen QR-Code per E-Mail. Der muss dann am Eingang und Ausgang vom Möbelhaus eingelesen werden.

Im Ikea selbst hat man dann 90 Minuten Zeit für den Einkauf. Das Unternehmen empfiehlt den Shopping-Trip im Vorfeld gut zu planen.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite
Avatar

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.