Die Stimmung ist gereizt unter den beiden Tatort-Teams. Nora Dalay (Aylin Tezel) geht ein hohes persönliches Risiko ein und steht unter Druck bei den Ermittlungen mit Peter Faber (Jörg Hartmann, v.l.), Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl).
Die Stimmung ist gereizt unter den beiden Tatort-Teams. Nora Dalay (Aylin Tezel) geht ein hohes persönliches Risiko ein und steht unter Druck bei den Ermittlungen mit Peter Faber (Jörg Hartmann, v.l.), Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl). © WDR/Frank Dicks
50 Jahre Tatort

Dortmund gegen München – Wer wird Schlechte-Laune-Hauptstadt im Jubiläums-Tatort?

Gegensätzlicher können Tatort-Teams nicht sein. Doch für den Jubiläums-Tatort zum Fünfzigsten ermitteln Dortmund und München gemeinsam gegen die Mafia. Wer verbreitet mehr schlechte Laune?

„Wow“, dachte Jörg Hartmann, als er erfuhr, dass Dortmund neben München für den Jubiläums-Tatort zum Fünfzigsten des ARD-Krimiflaggschiffs auserwählt wurde. „Das empfand ich schon als ziemliche Ehre“, sagt der Darsteller des Dortmunder Hauptkommissars Peter Faber. Ebenso erging es seiner Kollegin Anna-Schudt (Martina Bönisch): „Es ist etwas total Besonderes. Das haben wir noch nie gemacht. Das war schon super.“

Faber macht verhängnisvollen Fehler

Auf Dauer kein guter Sechserpack

„Kasperl und Seppl“

Abschied von Nora Dalay

Dreh unter Corona-Bedingungen

Zwei Folgen von unterschiedlicher Handschrift

Über die Autorin
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.