Holga Rosens beste Karikaturen des Jahres haben wir in einer großen Bildergalerie gesammelt. © Holga Rosen
Bildergalerie

Die 33 besten „Stadtneurosen“-Karikaturen des Jahres 2020 in Dortmund

Jede Woche zeichnet Karikaturist Holga Rosen die Themen, die Dortmund beschäftigen. Mal kritisch und ernst, in der Regel aber pointiert und witzig. Hier sind seine Highlights des Jahres.

Natürlich hat die Pandemie auch die Karikaturen des Jahres 2020 bestimmt. Doch gab es in den vergangenen zwölf Monaten auch viele andere Themen, die der Zeichner Holga Rosen aufs Korn nehmen konnte.

Von der Riesen-Evakuierung bis zur Favre-Entlassung

Mit der großen Evakuierung des Klinikviertels begann das Jahr – zu den Planungen hätte ein gewisser biblischer Experte mit seiner Arche bestimmt einiges beitragen können. Der neue Publikumsliebling Nashorn Willi ist unter den Bildern des Jahres, genau wie sein schwarzgelbes Pendant Erling Haaland. Der BVB war sowieso häufiger Thema – bis zum Jahresende mit der Entlassung des Trainers Lucien Favre.

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite
Kevin Kindel

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.