Coronavirus: SV Berghofen verkauft „Geisterspieltickets“ an Fans

Ticketverkauf

Keine Einnahmen, kein zusätzliches Geld in der Kasse: Die Regionalliga-Damen der SV Berghofen haben sich in Corona-Zeiten etwas einfallen lassen. Sie veranstalten ein imaginäres Meisterschaftsspiel.

Berghofen

, 21.04.2020, 15:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Geisterspieltickets für Regionalliga-Damen der SV Berghofen

So wirbt die Mannschaft in den sozialen Netzwerken. © SV Berghofen

Es ist die ranghöchste Damenfußballmannschaft im Dortmunder Fußball, der Regionalligist aus Berghofen. Aber dem Coronavirus ist die Spielklasse eben egal.

Der Ball ruht auch hier, und dadurch brechen dem Verein wichtige Einnahmen weg. Zwar spielen die Frauen selbst in dieser Spielklasse mehr aus Spaß an der Sache und feilschen nicht um jeden Cent, doch allein die Kosten für die Auswärtsfahrten in der dritthöchsten Spielklasse sind nicht ohne.

Tickets und sogar eine Kiste Bier

Um den Verein zu unterstützen, haben sich die Kickerinnen nun etwas überlegt – ein imaginäres Fußballspiel. Für das können Fans und Unterstützer Eintrittskarten, Bier und Würstchen kaufen. Selbst eine Kiste Bier für das Team ist machbar.

Die Damen des SVB bitten um Unterstützung.

Die Damen des SVB bitten um Unterstützung. © SV Berghofen

In die Wege geleitet hat diese Aktion Svenja Reinhold-Barnes. Die managt in dem Verein aus dem südlichen Dortmunder Stadtteil die Geschicke der Damen- und Mädchenmannschaften. „Ich habe das auf Instagram gesehen und sofort gedacht, dass wir das auch versuchen sollten“, sagt Svenja Reinhold-Barnes.

Das Dorf feiert in diesem Jahr 800. Geburtstag

Nach kurzer Absprache mit den Abteilungsleitern gab’s ein Go. Jetzt sind die Berghofer an der Reihe, ihren Fußball-Damen in der Krisenzeit unter die Arme zu greifen. Schließlich wird das Dorf in diesem Jahr stolze 800 Jahre alt.

Jetzt lesen

Wenn das kein Grund ist, den Frauen, die den Namen Berghofen durch ihre Erfolge auf dem grünen Rasen deutschlandweit bekannt gemacht haben, unter die Arme zu greifen.

Hier geht es zum imaginären Ticketkauf: www.geisterspieltickets.de/sv-berghofen-1912-e-v-frauen-maedchen-abteilung

Lesen Sie jetzt