Diese Gesichtsmaske empfehlen Profis - Näh-Anleitung im Video

dzCoronakrise in Dortmund

Viele Menschen nähen Gesichtsmasken. Nicht alle sind gleich gut. Wir haben eine Anleitung gefunden, die offiziell von der Feuerwehr empfohlen wird. Im Video zeigen wir, wie es geht.

Dortmund

, 02.04.2020, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Professionelle Schutzmasken sind knapp. Deshalb nähen immer mehr Menschen eigene Gesichtsmasken. Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen. Wir haben uns auf die Suche nach einer begeben, der man vertrauen kann.

Gestoßen sind wir auf jene, die von der Feuerwehr unserer Mit-Revierstadt Essen entwickelt wurde - und sogar von offizieller Stelle weiterempfohlen wird, nämlich von der Stadt Essen selbst.

Jetzt lesen

Unsere Redakteurin Gaby Kolle hat die Maske nachgenäht - und zeigt hier im Video Schritt für Schritt, wie es funktioniert.

Jetzt lesen

Die Urheber und Empfehler der Anleitung betonen übrigens, dass es sich selbstverständlich um einen Behelfsschutz handele, nicht etwa um zertifiziere medizinische Profi-Ausstattung. Aber auch diese helfe - vor allem, um andere nicht zu infizieren.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt