Böller im Biergarten und Kult-Pommesbude: die GIF-Woche im Dortmunder Süden

Wochen-Rückblick

Jugendliche haben Böller in einen Biergarten geschmissen und in Hörde macht die Kult-Pommesbude weiter: Das Wichtigste der Woche in GIFs – dieses Mal mit einem Katzen-Spezial.

Hörde, Hombruch, Aplerbeck

, 30.08.2019, 12:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Böller im Biergarten und Kult-Pommesbude: die GIF-Woche im Dortmunder Süden

Jugendliche haben Böller in den Biergarten des Schlosscafés Rodenberg geworfen. © Jörg Bauerfeld

Aplerbeck

Plötzlich hat es geknallt: Jugendliche haben Böller in den Biergarten des Schlosscafés Rodenberg geworfen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchter schwerer Körperverletzung.

Hörde

Im Frühjahr drohte die kleine Kult-Pommesbude in Hörde zu verschwinden. Denn für das Gebäude, in dem die Bude sitzt, gab es neue Pläne. Die Pläne gibt es noch – aber jetzt streiten Anwälte.

Die erste Auflage war erfolgreich, also geht „Hörde putzmunter“ am 14. September in die zweite Runde. Die Macher verraten die wichtigsten Infos - und wo noch Helfer gebraucht werden.

Hombruch

Der S-Bahn-Haltepunkt Dortmund-Barop wird an anderer Stelle neu aufgebaut. Nur: Wo wird das geschehen und wann? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Eine energetische Sanierung und ein neu gestaltetes Umfeld. Das Mehrfamilienhaus, das wie ein Neubau wirkt, ist 44 Jahre alt. Die Mieter wohnen nach neuestem Standard – fast ohne Mehrkosten.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt