Auch am Tag der Deutschen Einheit gibt es die Möglichkeit, an frische Brötchen zu kommen. © picture alliance/dpa
Tag der Deutschen Einheit

Bei diesen Dortmunder Bäckern gibt’s auch am Feiertag frische Brötchen

Frische Brötchen am Tag der Deutschen Einheit zu bekommen, ist nicht leicht. Viele öffnen, manche nicht. Hier im Überblick, welche Bäckereien am Samstag wann öffnen.

Der Kaffee ist gekocht, die Käse- und Wurstplatte ist angerichtet, das leckere Obst zubereitet – jetzt fehlen nur noch die frischen Brötchen. Aber wo diese herbekommen am Feiertag? An dem Tag, an dem nahezu alle Supermärkte und Geschäfte geschlossen haben. Wir haben uns bei den Dortmunder Bäckereien erkundigt, wer öffnet und wer nicht.

Hier die Übersicht

Ihre Autoren
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite
Maximilian Konrad

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.