Wer macht das Rennen um die Kanzlerkandidatur? Armin Laschet (CDU, l), NRW-Ministerpräsident und CDU-Parteivorsitzender, oder Markus Söder (CSU), Ministerpräsident des Landes Bayern?
Wer macht das Rennen um die Kanzlerkandidatur? Armin Laschet (CDU, l.), NRW-Ministerpräsident und CDU-Parteivorsitzender, oder Markus Söder (CSU), Ministerpräsident des Landes Bayern? © picture alliance/dpa
Kanzlerkandidat der Union

Armin Laschet oder Markus Söder? Wen die Dortmunder CDU befürwortet

Armin Laschet (CDU) und Markus Söder (CSU) haben ihre Hüte in den Ring geworfen und bewerben sich als Kanzlerkandidaten. Das CDU-Präsidium steht hinter Laschet. Doch wen befürworten Lokalpolitiker?

Das CDU-Präsidium hat sich am Montagmittag hinter eine Kanzlerkandidatur des CDU-Parteichefs und NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet gestellt.

Berliner Landes-CDU ist für Markus Söder

So reagieren Dortmunder CDU-Politiker

Das sagen die Bezirksvertreter im Dortmunder Nordosten

Mader: „Ich messe Menschen nicht an ihren Fehlern“

Ihre Autoren
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite
Redakteur
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.