Ab Sommer kann man von Dortmund nach Ohrid fliegen - aber wo ist das eigentlich?

Reiseziel-Quiz

Wizz Air fliegt ab Sommer 2019 von Dortmund nach Ohrid. Oh-was? Nur wenige dürften die Stadt kennen - wie so viele Reiseziele des Airport Dortmund. In unserem Quiz stellen wir einige vor.

Dortmund

15.01.2019, 13:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ab Sommer kann man von Dortmund nach Ohrid fliegen - aber wo ist das eigentlich?

Wizz Air fliegt ab Sommer 2019 von Dortmund nach Palanga in Litauen. © Oliver Schaper

Ab dem 2. Juli können Reisende vom Dortmunder Flughafen aus ins mazedonische Ohrid fliegen. Das teilte der Flughafen am Montag mit. Die ungarische Airline Wizzair steuert die Kleinstadt (39.000 Einwohner) dienstags und samstags von Dortmund aus an. Die ungarische Fluglinie ist inzwischen größter Kunde am Dortmunder Flughafen.

Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing und Sales am Flughafen, kommentiert: „Mit dem neuen Ziel stärken wir nicht nur unsere Position als ‚Tor zum Osten‘, sondern machen den Flughafen auch für Touristen und Sommerurlauber interessanter.“ Der Flughafen bezeichnet Ohrid als „mediterranen Urlaubsort“. Die Stadt liegt an einem See im Inland.

Den meisten Dortmundern dürfte die mazedonische Kleinstadt bisher jedoch noch nicht untergekommen sein. Das gilt für viele Reise-Destinationen, die der Dortmunder Flughafen anbietet. Oder kennen Sie folgende Städte?

Lesen Sie jetzt