Dank-Aktion: PS-Profi JP Kraemer bietet kostenlosen Ölwechsel an

Coronavirus

Der Dortmunder PS-Profi JP Kraemer hat gemeinsam mit einem Schmierstoff-Hersteller kostenlose Ölwechsel vorgenommen. Mit der Aktion soll besonderen Leuten Danke gesagt werden.

Dortmund

07.05.2020, 19:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Über 300 Aufträge für kostenlose Ölwechsel seien seit dem Start der Aktion eingegangen.

Über 300 Aufträge für kostenlose Ölwechsel seien seit dem Start der Aktion eingegangen. © picture alliance/dpa

Die Idee kam vom Dortmunder PS-Profi JP Kraemer, die in wenigen Tagen umgesetzt wurde: kostenlose Ölwechsel für all diejenigen, die im Großraum Dortmund im Gesundheitssektor arbeiten.

Die gemeinsame Aktion des PS-Profis und der Schmierstoff-Firma Rowe sei direkt auf große Resonanz gestoßen, heißt es in einer Mitteilung. Seit dem Start der Aktion am 16. März seien über 300 Aufträge eingegangen.

Knapp 1500 Liter gespendet

Umgerechnet entspreche das mehr als 1500 Liter Schmierstoffe der Firma, wird Gründer und Geschäftsführer Michael Zehe in der Mitteilung zitiert. Unterstützung habe es zudem von der Firma Mahle gegeben, die für die Aktion die passenden Ölfilter zur Verfügung gestellt habe, so Zehe.

Zahlreiche Krankenschwestern, Ärzte, Pfleger und hätten das Angebot angenommen – ohne dabei selbst in der Werkstatt erscheinen zu müssen. JP Kraemer und sein Team hätten die Fahrzeuge nach Terminvereinbarung abgeholt und sie nach dem Ölwechsel auch wieder zurückgebracht.

Tausende positive Resonanzen seien sowohl beim PS-Profi als auch bei Rowe unter anderen über Social Media eingegangen. Mittlerweile seien auch andere Hersteller der Aktion gefolgt, um die Branche zu unterstützen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt