Feuerwehr

Feuerwehr-Einsatz: Baum stürzt vor Kindergarten in Mengede

Vor einem Mengeder Kindergarten ist ein Baum umgestürzt. Dabei richtete er beträchtlichen Schaden an. Wieso der Baum einfach umfiel, ist noch unklar.
Der umgestürzte Baum vor der Kindertagesstätte. © Helmut Kaczmarek

Vor dem evangelischen Kindergarten Kinderbusch an der Straße Zur Hunnenboke ist am Montagmorgen ein Baum umgefallen. Der Baum stürzte auf ein Auto und richtete beträchtlichen Schaden an.

Andreas Pisarski von der Feuerwehr Dortmund: „Die Kollegen der Wache 9 in Mengede waren dann vor Ort und haben den Baum zersägt.“ Die Überreste des Baumes wurden auf das Grundstück des Kindergartens gelegt.

Ob der Baum wegen des Sturmes am Wochenende umgefallen ist oder es andere Gründe gab, konnte die Feuerwehr nicht sagen.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.