Rabia Erdemir-Isik (r.) füllt einer Kundin Gebäck in einen Karton. © Britta Linnhoff
Neueröffnung

„Monkey Donuts“: Neue Adresse für alle, die süßes Gebäck lieben

Mitten im Stadtteil hat ein neues Geschäft eröffnet. Und das Ladenlokal ist nun geradezu eine unwiderstehliche Adresse für alle, die gerne Süßes mögen.

Bunte Luftballons die über dem Eingang baumeln, farbenfrohe Wände im Innern und eine Theke voller Köstlichkeiten: In Hombruch an der Harkortstraße 79 hat ein Donut-Laden eröffnet.

Im Winter gab es hier noch Blumen zu kaufen. Dann irgendwann war das Ladenlokal leer. Und Rabia Erdemir-Isik nutzte die Chance, um hier ihren Donut-Laden einzurichten.

Es sei ganz gut angelaufen, sagt die 27-Jährige, die im Hauptberuf Architektin ist. Sie, die am anderen Ende der Stadt in Eving zuhause ist, stehe nur jetzt, die ersten Tage im Geschäft, dann übernähmen Angestellte die Aufgabe.

Geöffnet ist täglich von 11 bis 18.30 Uhr

Die Auswahl ist groß: Es gibt Donuts mit Nutella, Cheesecake, Vanillepudding und „ab nächster Woche“, sagt Rabia Erdemir-Isik, auch die Sorte Bueno.

Farbenfroh, mit gelben und pinken Luftballons ist die Aussenfasse des
Farbenfroh, mit gelben und pinken Luftballons ist die Aussenfasse des „Monkey Donut“ dekoriert. © Britta Linnhoff © Britta Linnhoff

Das leckere Gebäck ist vielfach genauso bunt dekoriert wie die Wände gestrichen: Die sind hier gelb und pink, auf der Fensterbank liegen runde, bunte Donut-Sitzkissen. Drinnen sitzen geht aber derzeit schon wegen Corona nicht.

Übrigens: Man kann die süßen Teilchen auch mit Karte zahlen. Geöffnet sei das Geschäft an allen Tagen von jeweils von 11 bis 18.30 Uhr. Filialen gibt es nach Firmenangaben außerdem unter anderem in Hagen, Hamm, Menden und Münster.

Über die Autorin
Redaktion Dortmund
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
Zur Autorenseite
Britta Linnhoff

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.