Einzelhandel

„Click & Meet“ in Hombruch: Wie‘s geht steht auf Plakaten im Ortskern

Am 8. März (Montag) wurden auch in Hombruch die Geschäfte wieder geöffnet – unter bestimmten Bedingungen. Die Kunden erwarten dabei frühlingshafte Plakate, die für einen Überblick sorgen.
Marcus Besler, Vorstand vom Hombruch Marketing, präsentiert eines der frühlingshaft gestalteten Plakate. Hier können Hombrucher Händler ihre Kontaktdaten für „Click & Meet"-Shopping eintragen lassen. © Hombruch Marketing

Auch in Hombruch ist seit dem 8. März (Montag) wieder Shoppen möglich – zumindest nach Terminvereinbarung und im kleinen Rahmen. „Click & Meet“ heißt dabei auch in der Hombrucher City die Methode, mit der Einkaufen wieder möglich ist.

Die Terminbuchung muss dabei nicht zwingend online vonstatten gehen. Bei manchen Geschäften reicht auch ein Anruf oder eine Nachricht auf Whatsapp. Doch auch direkt vor Ort ist es in manchen Läden möglich, auf Nachfrage einen Termin zu ergattern.

Plakat-Aktion sorgt für Durchblick

Zur besseren Übersicht wurden in der Hombrucher Fußgängerzone rund 100 Plakate aufgehängt. Die frühlingshaft gestalteten Plakate sollen nicht nur die Kunden begrüßen, sondern auch einen Überblick über die Angebote der Geschäfte liefern. Jeder Händler aus Hombruch hat die Möglichkeit, hier seine Kontaktdaten zum „Click & Meet“ einzutragen.

Ladenleiterin Sabine Schulze von der Boutique
Ladeninhaberin Sabine Schulze von der Boutique „Original Clothes“ mit Vermieter Kay Uwe Schickle. © Hombruch Marketing © Hombruch Marketing

Dabei gilt auch in Hombruch: Pro 40 Quadratmeter Ladenfläche darf sich ein Kunde im Geschäft aufhalten. Daher dürfen in vielen Läden in Hombruch auch mehrere Kunden gleichzeitig shoppen; jedoch weiterhin mit Mindestabstand und klinischen Masken.

Die Geschäftsführer des Hombrucher Einzelhandels freuen sich über die Lockerungen, so die Hombruch Marketing e.V. – auch, wenn die Lösung noch nicht ideal für den Handel sei. Der 8. März „war ein schöner Tag“, sagt Tanja Höher von „Allegra Moden“.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.