Erfolgreich wie gegen Gerlingen will Bövinghausen auch gegen Hordel sein. © Stephan Schuetze
Fußball-Westfalenliga

TuS Bövinghausen holt Kantersieg – der Live-Ticker in der Nachlese

Der TuS Bövinghausen hält den Anschluss zur Tabellenspitze. Gegner SV Hohenlimburg hat an der Provinzialstraße keine Chance. Der Live-Ticker des Spiels in der Nachlese.

Der TuS Bövinghausen ist als Aufsteiger bisher ungeschlagen. Das bleibt auch nach dem Heimspiel gegen des SV Hohenlimburg so. Drei Siege und zwei Remis sind nun auf dem Konto der Bövinghausener. Ein wichtiger Sieg, damit der Abstand zur Tabellenspitze nicht noch größer wird.

Mit einem Erfolg hätte Hohenlimburg sogar an Bövinghausen vorbeiziehen können, kam am Ende aber mit 4:0 unter die Räder. Der Sieg hätte für den TuS noch deutlich höher ausfallen können. Die Bövinghausener ließen aber viel zu viele gute Torchancen liegen. Bis zur 77. Minute stand es noch 1:0.

Nach dem Platzverweis für Hohenlimburgs Saffet Davulcu, der in der 65. Minute mit Gelb-Rot vom Feld musste, nutze der TuS dann seine Chancen konsequenter.

Ihre Autoren
Sportredaktion Dortmund
Lokalsport ist mehr als ein reines Ergebnis. Es ist ein Erlebnis.
Zur Autorenseite
Thomas Schulzke
Volontär
Als gebürtiger Dortmunder bin ich großer Fan der ehrlich-direkten Ruhrpott-Mentalität. Nach meinem journalistischen Start in der Dortmunder Stadtredaktion, schreibe ich mich gerade als Volontär durch die Redaktionen in der Region.
Zur Autorenseite
Lukas Wittland

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.