Sport in Dortmund

Podcast, Live-Übertragungen und jede Menge BVB: Die Sport-Artikel am Samstag

Es gibt Neuigkeiten von der ursprünglich abgesagten Pokal-Partie zwischen Ay Yildiz Derne und Borussia Dortmund. Außerdem im Angebot: Ein Podcasts, Livestreams und mehrere Derbys – darunter auch der BVB.
Türkspor Dortmund steht vor einem richtungsweisenden Spiel. Wir übertragen live. © Schaper

Ay Yildiz Derne und Pokalspielleiter Gisbert Dankowski hatten sich gezofft – und dann wieder vertragen. Jetzt steht auch endlich fest, ob das Pokalspiel zwischen den Ay Yildiz-Fußballerinnen und Borussia Dortmund ausgetragen wird.

Türkspor Dortmund steht vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der bisherigen Saison. Gegner Horsthausen hat bislang alle Begegnungen gewonnen – und steht damit vor den ambitionierten Dortmundern.

Das Topspiel der Landesliga zeigen wir am Sonntag natürlich live. Das gilt auch für ein Bezirksliga-Derby und den nächsten Heim-Auftritt des TuS Bövinghausen.

Neben unseren Live-Übertragungen haben wir auch einen Podcast im Angebot. David Nicolas Döring hat sich mit Patrick Schröer, Tobias Hartmann und Marlon Mönig über die Amateurfußball-Woche unterhalten.

Für die U19 von Borussia Dortmund steht der große Saison-Höhepunkt an. Das Revier-Derby gegen den FC Schalke 04 könnte dabei sogar richtungsweisend im Kampf um die Tabellenspitze sein.

Für den TuS Bövinghausen geht es gegen eine Bochumer Mannschaft um die nächsten Westfalenliga-Punkte. Dessen Torwart war einst in Dortmund aktiv und rechnet sich gegen den großen Favoriten etwas aus.

Ein Derby, auf das beide Vereine in den vergangenen acht Jahren verzichten mussten, steigt am Sonntag. Die Brisanz ist dementsprechend hoch.

Er gehörte zu den Gesichtern der goldenen Jahre von Westfalia Wickede. Nun hat er in der Kreisliga C seine neue Heimat gefunden – und hält ein Plädoyer für den Amateurfußball.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.