Borussia Dortmund

Oberhausen sagt Test der BVB U19 ab – der nächste Gegner steht schon fest

Das Testspiel zwischen der BVB U19 und RW Oberhausen wurde kurzfristig abgesagt.
Mike Tullberg und die U19 des BVB spielen nicht in der Youth League. © Ludewig

Die sich bietende Möglichkeit zu Testspielen nutzten die Bundesliga-A-Junioren von Borussia Dortmund bislang zwei Mal. Nach dem 4:0 bei der U19 von Kickers Offenbach und dem 3:2 beim Senioren-Regionalligisten SV Rödinghausen wurde die für gestern geplante dritte Partie beim Männer-Regionalligisten RW Oberhausen allerdings kurzfristig von Seiten der Gastgeber abgesagt.

BVB-Coach Mike Tullberg bedauerte den Ausfall. Als Ausgleich wurde ein internes Spiel angesetzt.

Nächster Test am 14. März

Der nächste Test ist für den 14. März bei der U19 des SV Darmstadt 98, Tabellensechster in der Staffel Süd/Südwest, angesetzt. Um eine weitere Möglichkeit für kommende Woche sind die Borussen noch bemüht. Ob der Bundesliga-Spielbetrieb für die Borussen als Westspitzenreiter noch einmal aufgenommen wird, steht weiter in den Sternen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.