Der VfB Westhofen (schwarze Trikots) war im Lokalduell gegen den TuS Holzen-Sommerberg der glückliche Sieger. © Manuela Schwerte
Fußball-Kreisliga A

Im Video: Zwei Freistoßtore, ein gehaltener Elfmeter und die Trainerstimmen zum Derby

VfB Westhofen gegen TuS Holzen-Sommerberg - das Lokalduell zweier ungeschlagener Mannschaften der Dortmunder Fußball-Kreisliga A1 am vergangenen Sonntag hatte es in sich.

Nach dem glücklichen 2:1-Sieg rotierte am Ende der Jubelkreis auf Westhofener Seite. Mit zwei Freistoßtoren, die auf das Konto seines Torjäger-Duos Michel Amaral/Giuseppe Restieri gingen, drehte der VfB den Rückstand.

Beide Freistoßtore sind auf unserem Video ebenso zu sehen wie der gehaltene Elfmeter, mit dem der Westhofener Torwart Alexander Vassiliou kurz vor Schluss zum Matchwinner wurde. Dazu gibt es die La-Ola-Welle des Derbysiegers sowie die Stimmen der beiden Trainer zum Spiel.

Über den Autor
Redaktion Schwerte
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite
Michael Doetsch

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.