Die Spieler des ASC 09 Dortmund feiern den Titelgewinn beim Hecker-Cup.
Der ASC 09 Dortmund holte beim eigenen Hecker-Cup den Titel. © Folty
Fußball

ASC 09 Dortmund gewinnt mit Kantersieg den Hecker-Cup – zwölf Tore im kleinen Finale

Der Hecker-Cup bekam mit vielen Toren und rasanten Spielen den verdienten Finaltag. Das Finale gewann der Gastgeber. Zuvor hatte es im kleinen Endspiel einen Zwölf-Tore-Schlagabtausch gegeben.

Es soll Aplerbecker geben, die auch Stunden nach dem Hecker-Cup-Finale ihr Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekamen. Ein starkes Endspiel krönte ein Turnier, das aus Veranstaltersicht gar nicht hätte besser laufen können.

Hecker Cup, Finale
ASC 09- Dortmund – FC Brünninghausen 4:0 (1:0)

ASC 09 Dortmund – FC Brünninghausen in voller Länge:

ASC 09 Dortmund: Lars Warschewski schnürt Doppelpack gegen den FC Brünninghausen

Hecker-Cup, Spiel um Platz drei
BSV Schüren – TuS Bövinghausen 3:9 (2:4)

BSV Schüren – TuS Bövinghausen in voller Länge:

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.