Raubüberfall auf Netto-Markt in Dortmund Polizei fahndet im Kreuzviertel und Saarlandstraßenviertel

Redakteurin
Wüllner / news 4 Video-Line TV
Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend den Lebensmittelmarkt Netto auf der Hohen Straße überfallen. © Wüllner / news 4 Video-Line TV
Lesezeit

Der Discounter Netto in der südlichen Dortmunder Stadtmitte ist am Montagabend (7.3.) überfallen worden. Kurz vor 22 Uhr war die Polizei zur Hohen Straße gerufen worden und hatte wenig später eine Fahndung eingeleitet. Polizeiangaben zufolge legte der Mann die Ware in seinen Einkaufswagen und ließ die 20-jährige Kassiererin alles einscannen.

Als es ums Bezahlen ging, holte er jedoch nicht seine Brieftasche aus seinem Hosenbund. Stattdessen richtete er eine schwarze Handfeuerwaffe auf gleich zwei Angestellte des Supermarktes und bedrohte die Kassiererin sowie ihren 22-jährigen Kollegen.

Kriminalpolizei ermittelt

Beide gaben dem Täter daraufhin eine mittlere dreistellige Bargeldsumme. Anschließend flüchtete der Räuber. Die beiden Mitarbeiter des Netto blieben unverletzt. Ihren Beschreibungen zufolge handelt es sich beim Täter um einen 25 bis 50 Jahre alten Mann mit dünner Statur.

Er sei 180 cm groß, habe braunen Augen sowie buschige Augenbrauen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue FFP2-Maske, eine Kapuze, einen blauen Parker, blaue Jeans und dunkle Stiefel. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder eine verdächtige Person im Umfeld beobachtet haben. Hinweise können beim Kriminaldauerdienst unter 0231-132-7441 eingereicht werden.