Jörg Umberg (l.), Landwirt aus Kirchhellen, gehört zu den bislang 23 Erzeugern in der Region Lippe-Ruhr, die vMichael Spangenberg von dem Wochenmarkt24-Konzept überzeugen konnte. "Es werden mehr werden", glaubt er. © privat
Wochenmarkt24

Online-Wochenmarkt startet mit mehr als 20 Erzeugern aus der Region

Lieferdienste wie Picnic, Flink und Lieferando bekommen Konkurrenz. Lebensmittel-Erzeuger aus der Region haben sich zusammengeschlossen und bringen den Kunden ihre Waren nach Hause.

Auf dem Hof Umberg in Bottrop-Kirchhellen stehen alle Zeichen auf Nachhaltigkeit. Damit sind nicht nur der regionale Anbau und umweltfreundliche Anbauweisen gemeint, sondern auch der Wunsch nach kurzen Transportwegen und direktem Verkauf an den Endkunden, ohne Zwischenhändler.

Regionale Erzeugnisse bis zur Haustür

Erzeuger profitieren nicht von Preissteigerungen

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.