Wer ist der mehrfache Ladendieb aus den Mercaden?

Polizeifahndung

Die Taten liegen mehrere Monate zurück. Nun setzt die Polizei bei der Fahndung nach einem mehrfachen Ladendieb auf die Hilfe der Bevölkerung.

Dorsten

, 06.09.2019, 10:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wer ist der mehrfache Ladendieb aus den Mercaden?

Dieser Mann soll mehrfach Parfums aus einer Drogerie in den Mercaden gestohlen haben. © Polizei

Zwischen dem 6. Februar und dem 3. April hat ein unbekannter Mann mindestens sechs Mal Waren aus dem Drogeriegeschäft Müller in den Mercaden gestohlen. So oft wurde er jedenfalls fotografiert.

Vorliebe für hochwertige Parfums

Abgesehen hatte es der Täter nach Polizeiangaben vor allem auf „hochwertige Parfums in einer nicht unerheblichen Menge“. Einmal wurde er von einem Ladendetektiv ertappt, setzte sich aber zur Wehr und konnte entkommen. Die Polizei spricht in diesem Fall von räuberischem Diebstahl.

Der Tatverdächtige konnte bislang nicht identifiziert werden. Deshalb hat die Polizei nun ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Wer Angaben zu dem abgebildeten Mann machen kann, soll sich bei der Kripo unter Tel. 0800/2361 111 melden.

Lesen Sie jetzt