Was Sie am Wochenende wissen sollten: Dorstener halten Regeln ein
Dorsten kompakt
Die Dorstener haben sich in der Silvesternacht weitgehend an die Corona-Regeln gehalten. Mindestens ein Raesfelder ist angetrunken Auto gefahren. Hausärzte sagen Untersuchungstermine ab.

Die Innenstadt war in der Silvesternacht menschenleer und ruhig. © Stadt Dorsten
Das sollten Sie wissen:
-
Die Silvesternacht blieb in Dorsten weitgehend ruhig. Es wurden kaum Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt. (DZ+).
- In einem Interview blickt Bürgermeister Tobias Stockhoff auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. Natürlich spielt Corona eine Rolle. (DZ+)
- Muss man sich Sorgen machen, wenn der Hausarzt Untersuchungstermine absagt? Nein, sagt die Kassenärztliche Vereinigung, was medizinisch notwendig sei, werde auch gemacht. (DZ+)
- In Raesfeld landete bei einem Unfall in der Silvesternacht ein Auto auf dem Dach. Die Insassen konnten aus dem Wrack klettern. Der Fahrer war offenbar nicht nüchtern.
Das Wetter:
Es könnte am Samstag immer mal wieder Regen geben, aber für einen Nachmittagsspaziergang bei 3 Grad im Trockenen sieht es gar nicht so schlecht aus. Auch am Sonntag lässt sich hin und wieder die Sonne sehen.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
Hier wird geblitzt:
Der Radarwagen der Stadt nimmt in dieser Woche folgende Straßen besonders in den Blick: Endelner Weg und Wittenberger Damm.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.