Was Sie am Freitag wissen sollten: Kinder sollen zu Hause bleiben
Dorsten kompakt
Eltern sollen ihre Kinder zu Hause behalten. In Dorsten sind fünf Menschen an und mit Corona verstorben. Der Bahnhof putzt sich heraus. Blau-Weiß Wulfen kämpft mit dem Spielerabgang. Der Tag.

Bis zum 31.1. bleibt es in Dorsten beim Distanzunterricht. © picture alliance/dpa
Das sollten Sie wissen:
- Seit Donnerstagnachmittag wissen die Dorstener Schulen, was der Corona-Lockdown für den Schulbetrieb bis 31. Januar bedeutet. Ihr Appell an alle Eltern: „Behalten Sie Ihre Kinder zu Hause.“ (DZ+)
- Lange mussten die Dorstener darauf warten: Nach mehreren Verzögerungen wird jetzt mit dem Umbau des Bahnhofs begonnen. Die Bahn-Pendler sehen schon jetzt erste Veränderungen. (DZ+)
- Ein psychisch kranker Mann aus Dorsten soll versucht haben, sein ungeborenes Kind zu töten. Jetzt steht er in Essen vor Gericht - und bestreitet die Vorwürfe. (DZ+)
- Nachdem gleich fünf Spieler erklärt haben, dass sie Trainer Daniel Schikora im Sommer zum BVH folgen werden, gibt sich der Vorstand des 1. SC Blau Weiß Wulfen kämpferisch. (DZ+)
- In Dorsten sind fünf weitere Menschen am oder mit dem Coronavirus gestorben. Der Kreis Recklinghausen meldet am Donnerstag sogar 43 Todesfälle. Das sind indes alle Fälle aus den letzten zwei Wochen.
Das Wetter:
In Dorsten kommt es morgens zu Schneefällen bei Werten von 0°C. Später kann sich die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt und das Thermometer klettert auf 3°C. Nachts sinken die Temperaturen unter Null.
Zugverbindungen:
Fährt die Nordwestbahn pünktlich, gibt es Verspätungen? Aktuelle Infos zum Zugverkehr ab Bahnhof Dorsten finden Sie hier.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dorsten aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.