
Ein 84 Jahre alter Mann aus Dorsten ist am vergangenen Freitag angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann um die Mittagszeit mit seinen Einkäufen auf dem Fußweg an der Friedrichstraße unterwegs.
Zeitgleich wollte eine 48-jährige Dorstenerin aus einer dortigen Parkbucht ausparken. Laut Polizeiangaben übersah die Frau den hinter ihrem Wagen gehenden Mann aufgrund eingeschränkter Sichtverhältnisse durch nebenstehende Autos. Es kam zum Zusammenstoß. Der 84-Jährige stürzte und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Nach ambulanter Behandlung wurde der Mann wieder entlassen. Am Auto entstand kein Sachschaden.
Fahrgast stürzt im Bus
Am Samstag (26.11.) kam es außerdem im Busverkehr zu einem Unfall. Gegen 7 Uhr morgens wollte der Fahrer eines Linienbusses die Haltestelle Nachbarschulte an der Marler Straße verlassen, als ein 26-jähriger Fußgänger unvermittelt vor dem Bus die Straße überqueren wollte.
Der Busfahrer bremste und verhinderte eine Kollision mit dem Fußgänger. Durch das abrupte Bremsmanöver stürzte allerdings ein 38-jähriger Fahrgast zu Boden und verletzte sich leicht an Kopf und Arm. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich.
In der Nacht zu Sonntag gegen 2.30 Uhr rückte die Feuerwehr nach Wulfen-Barkenberg aus. Auf dem Vorplatz am Handwerkshof brannte ein Müllcontainer. Dir Feuerwehr löschte den Brand, bevor weiterer Schaden entstehen konnte.