Sternekoch Frank Rosin erklärt im neuen Youtube-Kanal seine Welt

Frank Rosin

Frank Rosin geht unter die Influencer. Im neuen Youtube-Kanal des Sternekochs aus Dorsten dreht sich alles um Musik, Natur - und natürlich Kochen.

Dorsten

, 28.05.2020, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sternekoch Frank Rosin aus Dorsten hat einen neuen Youtube-Kanal.

Sternekoch Frank Rosin aus Dorsten hat einen neuen Youtube-Kanal. © picture alliance/dpa

Frank Rosin möchte seinen Fans ab sofort seine Welt noch ein bisschen näher bringen. „Wir machen Kochrezepte, wir machen Musik, wir gehen raus“, erklärte der Koch in seinem zweiminütigen Vorstellungs-Video.

Neben dem Kochen ist Musik die große Leidenschaft von Frank Rosin. Rapper Bushido hat die Titelmusik für sein YouTube-Format geschrieben, Rosin selbst hat schon in verschiedenen Musikproduktionen auch in Dorsten mitgewirkt.

Jetzt lesen

Der TV-Koch, dessen Restaurant in Wulfen seit dem 12. Mai wieder geöffnet ist, betreibt nach einem Bericht des Online-Portals Ruhr24 unter dem Titel „Green Rosin“ auch ein Nachhaltigkeits-Projekt, bei dem es um vegetarische und vegane Produkte geht. Seit kurzem produziert er sogar eigenen Honig. Seine Fans können sich also auf viele abwechslungsreiche Videos des Star-Kochs freuen.

Vor Kurzem sind bereits die Dreharbeiten zu „Rosins Restaurants - Jetzt erst recht!“ gestartet. Der Sternekoch will ab Sommer Kollegen wieder auf die Beine helfen, die wegen der Corona-Krise in Not geraten sind.

Zuvor jedoch ist Frank Rosin mit seinem Koch-Kollegen Tim Raue am Freitag (29. Mai) ab 18.50 Uhr in der ARD zu sehen. Moderator Jörg Pilawa serviert ihnen beim „Quizduell-Olymp“ knifflige Fragen.

Lesen Sie jetzt